Old and young are united by the pursuit of uncompromisingly high quality, and this begins with the care and nurturing of each individual vine, both for single vineyard and reserve wines as well as for regional and light wines.

NEWS:

- from Schönberg -

Zum 2. Mal in Folge sind wir im SALON der besten Weine Österreichs vertreten.

Schönberg Riesling ist unter den besten Rieslingen Österreichs vertreten.

Unser Kamptal Grüner Veltliner wird zum Landessieger 2021 gekürt. 

ORIGIN

- Single Vineyards -

One hour west of Vienna, following the river Kamp upstream from Langenlois, almost at the northern end of the Kamptal wine-growing region, lies the village of Schönberg. The last foothills of the Waldviertel in the west, steep slopes of the Manhartsberg in the east and the Kalvarienberg in the north encircle the village.

The foundation of the winery is laid through cross-generational collaboration and the associated combination of time-honoured methods and young experimentation.

FAMILY

- us -

Kamptal’s single vineyard wines (Riedenweine) all exhibit distinctive personalities. They reflect the soil structure and the various microclimates found in the most detailed of areas, and with this faithfully express the individual character of each vineyard.

WINES

- Schönberg's single vineyards -

Alt und Jung verbindet das Streben nach kompromisslos hoher Qualität und diese beginnt sowohl bei Rieden- und Reserveweinen als auch bei Gebiets- und Leichtweinen mit der Hege und Pflege eines jeden einzelnen Rebstocks.

NEUIGKEITEN

- aus Schönberg -

2. Platz österreichweit in der Kategorie Gebietstypische Weine | Weißwein kräftig 

Unsere Weine ganz einfach von zuhause aus kennenlernen.

Top Bewertungen für einen Top Jahrgang.

HERKUNFT

- Rieden -

Eine Stunde westlich von Wien, von Langenlois den Kamp flussaufwärts folgend, fast schon am nördlichen Ende des Weinbaugebiets Kamptal, liegt der Ort Schönberg. Die letzten Ausläufer des Waldviertels im Westen, steile Hänge des Manhartsberges im Osten und der Kalvarienberg im Norden kreisen den Ort ein.

Das Fundament des Weinguts wird durch generationenübergreifende Zusammenarbeit und der damit verbundenen Kombination aus altbewährten Methoden und junger Experimentierfreudigkeit gelegt.

FAMILIE

- wir -

Kamptaler Riedenweine haben Persönlichkeit. In ihnen spiegeln sich Bodenstruktur und kleinklimatische Unterschiede auf engstem Raum wider. Ein Abbild der spezifischen Charaktere der Rieden (Lagen) im Kamptal.

WEINE

- Schönberger Rieden -